Ein Zuhause für den Übergang

Hilfe bei Wohnen und Arbeit

Aktuelles


Weihnachtsfeier in der Ruppi

 

Für die diesjährige Weihnachtsfeier hatte sich das Team der Haus Rupprechtstrasse etwas Besonderes ausgedacht. Raclette sollte es sein. Nach der Begrüßung mit einem alkoholfreien Cocktail konnten sich die Bewohner an sieben Raclette-Geräten mit Kartoffeln, verschiedenen Fleischsorten, allerlei Gemüse, Brot und natürlich Käse ihr Festmahl selbst zubereiten. Drei verschiedene, hausgemachte süße Leckereien rundeten das Essen ab.

Auch wenn für manche Teilnehmer diese Art des gemeinsamen Essens eher unbekannt war, waren alle begeistert bei der Sache und alle wurden satt.

Natürlich gab es für jeden ein kleines Geschenk und wie jedes Jahr trug Herr Ochs eine lustige Weihnachtsgeschichte vor.

Der Abend klang mit guten Gesprächen und gemeinsamen Spielen aus.