Der Neue ist da...


Mit Hilfe einer erheblichen finanziellen Unterstützung durch die  GlücksSpirale konnte im Wohnheim der Straffälligenhilfe, Haus Rupprechtstr. gGmbH, Köln  ein neuer Fordbus angeschafft werden.

 

Durch die Dieseldiskussion und durch ein mögliches Fahrverbot in der Innenstadt von Köln angeregt stand die Frage im Raum, welche Alternative zur Verfügung steht, um die notwendigen Transporte in der Stadt auch weiterhin durchführen zu können.  Ausgehend von dem Bedarf, der notwendigen Nutzung und der Größe gab es leider auf dem Neuwagenmarkt keine großen Alternativen, so dass der Fokus schnell wieder auf einem Fordbus mit neuem Dieselmotor lag.

 

Mit Hilfe des Paritätischen Verbandes und mit dem Zuschuss der GlücksSpirale versehen, steht seit Oktober 2018 ein neuer weißer Bus, versehen mit dem Logo der GlücksSpirale, im Hof der Einrichtung und erfüllt schon heute seinen Zweck.

 

Wir sagen Danke.