Die "Bücherkiste" für Uckendorf - mehr Raum für die Uckendorfer Leseratten


Zwei Wochen lang haben die Teilnehmer des Arbeitstrainings der Haus Rupprechtstraße gGmbH eifrig gesägt, gehobelt, geschraubt und verleimt. Die Bücherkiste mit zwei transparenten Schiebetüren, drei Fachböden und einem Schrägdach, zum Schutz gegen die Witterungsbedingungen, bietet nun die Möglichkeit zum öffentlichen Büchertausch an der „Alten Schule“. Hier wurde sie nämlich im Rahmen der „Spielplatz-Tour“, nach Abschluss des Projektes, montiert.

Für die Gruppe des „Arbeitstrainings“ ein schönes Projekterlebnis und für Uckendorf ein ansehnliches und praktisches Accessoire, welches das nachbarschaftliche Leben ein klein wenig bereichert.

Abschließend möchten wir uns nicht nur für die tatkräftige Mitarbeit der Teilnehmer bedanken, sondern auch für die kompetente und hilfreiche Unterstützung unserer Praktikantinnen Bianca Käding und Chiara Lacanna.