Aktuelles aus 2020

Rückblick auf die Ackersaison 2019

Auch dieses Jahr wühlten wir uns mit unseren Bewohnern bei Sonne, Wind und Regen durch die Erde, um unser kleines Stückchen Garten zu hegen und zu pflegen. Über mehrere Monate hinweg bepackten wir uns jeden Donnerstag und flüchteten uns aus der Stadt in unser kleines Fleckchen grün. Wir pflegten unsere Möhren, Kartoffeln, Zucchini, Kürbisse, Brokkoli, Petersilie, Bohnen und vieles mehr. Im Anschluss daran ließen wir uns im Haus viele kreative, gesunde Gerichte einfallen, die wir ... [ mehr ]

Rückblick auf die Weihnachtsfeier 2019

Der Ruppi - Weihnachtszirkus (18.12.2019) Mit Popcorn und Zuckerstangen startete der Ruppi Weihnachtsabend, der als bunter Weihnachtszirkus ausgelegt war. Danach wurden die gespannten Bewohner mit einem aufregenden und vielseitigen Quiz überrascht. Mit vielen Lachern und angeregten Diskussionen ging dieses Programm in die selbstgekochte, leckere Vor-und Hauptspeise über. Eine vegane Kartoffelsuppe regte den Hunger aller Teilnehmer an, welcher anschließend von saftigen Burgern gestillt wurde. ... [ mehr ]