Besuch der DITIB- Zentralmoschee

Die DITIB- Zentralmoschee in Köln- Ehrenfeld

Direkt nach dem Freitagsgebet konnten wir bei einer öffentlichen Führung in die türkisch-islamische Kultur mitten in Ehrenfeld eintauchen. Bei dem Rundgang wurden der Gebetssaal, die Minarette, die Waschräume und die gastronomischen Angebote erkundet. Die beeindruckende Kalligraphie im Inneren des Saals gab uns einen Einblick in die Vielfalt der islamischen Kultur. Die mit 1200 Gebetsplätzen größte Moschee Europas hat bei uns allen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das Haus Rupprechtstraße versteht sich als Ort der Vielfalt, und wir sind dankbar für die Möglichkeit, auf diese Weise etwas Neues über unsere Mitmenschen lernen und das Verständnis füreinander fördern zu können. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!