Rückblick auf die Ackersaison 2019


Auch dieses Jahr wühlten wir uns mit unseren Bewohnern bei Sonne, Wind und Regen durch die Erde, um unser kleines Stückchen Garten zu hegen und zu pflegen. Über mehrere Monate hinweg bepackten wir uns jeden Donnerstag und flüchteten uns aus der Stadt in unser kleines Fleckchen grün. Wir pflegten unsere Möhren, Kartoffeln, Zucchini, Kürbisse, Brokkoli, Petersilie, Bohnen und vieles mehr. Im Anschluss daran ließen wir uns im Haus viele kreative, gesunde Gerichte einfallen, die wir gemeinsam aus dem tollen Gemüse kochten. Für viele von uns war es ein sehr besonderes Gefühl, aus eigener Kraft etwas zu Essen anzubauen und somit für uns selber zu sorgen. Auch nächstes Jahr werden wir uns wieder einmal in der Woche unsere kleine Auszeit aus dem Stadtleben gönnen und einen bunten Mix aus Kräutern und Gemüse ernten.