Rückblick auf die Weihnachtsfeier 2019


Der Ruppi - Weihnachtszirkus (18.12.2019)

Mit Popcorn und Zuckerstangen startete der Ruppi – Weihnachtsabend, der als bunter Weihnachtszirkus ausgelegt war. Danach wurden die gespannten Bewohner mit einem aufregenden und vielseitigen Quiz überrascht. Mit vielen Lachern und angeregten Diskussionen ging dieses Programm in die selbstgekochte, leckere Vor-und Hauptspeise über. Eine vegane Kartoffelsuppe regte den Hunger aller Teilnehmer an, welcher anschließend von saftigen Burgern gestillt wurde. Für den kulturellen und geselligen Teil des Abends sorgte ein musikalisch talentierter Bewohner des Hauses mit Gitarre und türkischem Gesang. Der Nikolaus eröffnete ein fröhliches Geschenkeauspacken, worauf im Anschluss das Highlight des Abends eingeleitet wurde. Unser geliebter Haushund schlüpfte an diesem Abend in die Rolle des gefährlichen Zirkuslöwens und sprang, begleitet vom Zirkusdirektor, mutig durch einen Reifen. Nach einem schmackhaften Spekulatius- Tiramisu klang der Abend in einer kleinen, gemeinschaftlichen Runde aus.

Im Großen und Ganzen begleitete uns die Stimmung und die angenehme Atmosphäre des Abends bis in die darauffolgenden Weihnachtstage hinein.