Ein Zuhause für den Übergang

Hilfe bei Wohnen und Arbeit

Aktuelles


Es ist vollbracht- das „Schaukel- Motorrad“ ist fertig! Unser Hausbewohner Marco N. (27), hat das schöne Spielzeug mit viel Geduld, Energie und Liebe für seinen kleinen Neffen gebaut.  Es wurde bereits dem stolzen Besitzer übergeben.

Bei der Montage wurde gänzlich auf die traditionellen Werkstoffe Stahl, Chrom und Aluminium zugunsten von MDF (Mitteldichte Faserplatte) für das Motorrad, und gesponsertem Buchenholz für den Unterbau verzichtet.

Zuerst wurden alle Teile sorgsam ausgesägt, gefräst und geschliffen, um sie dann nach und nach zusammenzufügen. Aufwendige Schablonen mussten für den Unterbau entwickelt werden, um einerseits den größtmöglichen Schaukelspaß zu ermöglichen, andererseits den Sicherheitsaspekt nicht außer Acht zu lassen.

Auf jeden Fall hat das Schaukel- Moped bereits für leuchtende Augen bei seinem neuen Besitzer gesorgt…